DR SoftWare GmbH

Seit mehr als 30 Jahren

Wechsel Sprache 

ENFRIT





Version 51.1.21
25.9.2020 - 15:17
Download der neuen Programmversion für bestehende Kunden


Aktueller Newsletter


Update 51.0


    ChemGes    

    MSDS+    

Hilfedateien
Aufgrund der aktuellen Situation und der Regierungsmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus möchten wir Sie informieren, dass wir dieses Update per E-Mail versenden.
Da derzeit nicht absehbar ist, ob der übliche Versand über den Postweg noch reibungslos funktioniert, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, um Ihnen die neue Version ohne Verzögerung zur Verfügung stellen zu können.

Bitte beachten Sie:
DR Software und unsere Hotline sind natürlich weiterhin uneingeschränkt für Sie da. Bei Problemen und Fragen können Sie uns jederzeit wie gewohnt via Telefon und/oder E-Mail kontaktieren:
Unsere allgemeine E-Mailadresse lautet: info@dr-software.com
Telefonnummer Hotline: (+43) 2628/ 61 900

Sollte Ihnen ein Download nicht möglich sein und Sie das Update daher auf USB-Stick benötigen, informieren Sie uns bitte ebenfalls per E-Mail (info@dr-software.com). Wir werden gerne schnellstmöglich einen Versand veranlassen. 


UFI und PCN-Massenmeldung

Sowohl die automatische Erstellung von UFI-Codes als auch das automatische Erstellen und Melden von PCN-Dossiers via Einzel- und Massenmeldung sind mit ChemGes ohne Einschränkungen möglich.


PCN-Meldung 

Home Office

Wir weisen darauf hin, dass bei Verwendung von ChemGes im Home Office für die gewohnte Handhabung mit akzeptabler Arbeitsgeschwindigkeit die Verbindung zwingend über Remote Access Systeme - beispielsweise Citrix(R), Microsoft RDP(R) oder vm:ware(R) - hergestellt werden muss.

Willkommen auf der Webpage der DR Software GmbH. Mit über 1800 Kunden in 70 Ländern ist unsere Firma führend bei der Entwicklung von Software für die Erstellung und die Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern, Betriebsanweisungen und Etiketten. Wir liefern einfach zu verwendende Lösungen zur Verwendung auf Einzelplatzcomputern bis zu weltweiten Firmennetzwerken.

ChemGes wurde erstmals im Jahre 1989 veröffentlicht und hat sich mit der Zeit zu einer der führenden Lösungen zur weltweiten, gesetzeskonformen Erstellung von Sicherheitsdatenblättern entwickelt. Unser Programm findet inzwischen in 70 Ländern – Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Afrika – Verwendung, wird von der chemischen Industrie, Händlern, Laboratorien, sowie verschiedener Regierungsstellen eingesetzt und berücksichtigt hierbei die Bedürfnisse großer, mittelständischer, sowie kleiner Betriebe in gleichem Maße. Dieses umfassende Softwareprodukt kombiniert Transport-, Umwelt- und Sicherheitsmanagement, die Berechnung von Risiken und Gefahren, sowie die intelligente, optimierte Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern nach internationalen Standards wie REACH oder GHS (Globally Harmonized System).

Bitte wählen Sie aus dem Menü auf der linken Seite die für Sie interessanten Bereiche. Klicken Sie auf Kontakt, um zusätzliche Informationen anzufordern, sowie für Adressinformationen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.

Gerne können Sie sich auch die Kurzbeschreibung ansehen, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

  
Danke für den Besuch unserer Website.
DR Software GmbH

DR-SoftWare, Inc.

More than 30 years on the market

Change language 

DEFRIT





Version 52.0
26.11.2020 - 17:08
(requires Version 50.0)
Download of new program version for existing customers


Current Newsletter


Update 52.0


    ChemGes    

    MSDS+    

Online Help Files
Due to the currently effective restrictions by the national governments of many countries and the resulting situation, which forces many of our customers to work from home offices, we decided to provide the second main update 2020 via email.

If requested, we can of course send you the USB stick by mail; however, please consider possible delays due to limited transport possibilities (for example air transport).

Please note:
DR software and our hotline are of course at your service without any limitations.
If you have any problems or questions, you can contact us, as usually, by email and/or phone anytime.
Our general email address is: info@dr-software.com
Telephone number hotline: (+43) 2628 / 61 900


UFI and PCN Bulk upload

The automatic creation of UFI-Codes as well as the automatic generation and notification of PCN dossiers via single and bulk upload, are possible with ChemGes, without limitations.


PCN notification

Home office

We would like to point out that, when using ChemGes in your home office, the connection must be established via Remote Access systems (such as Citrix(R), Microsoft RDP(R) or vm:ware(R)), in order to ensure normal handling with acceptable operating speed.

Welcome to the DR Software, Inc website. With more than 1800 customers in 70 countries, our company is leading in the development of software for the creation and management of Safety Data SheetsInternal Plant Instructions and labels. We provide easy-to-use solutions from single workstations up to worldwide corporate networks.

ChemGes was first published in 1989 and over the years evolved into one of the leading solutions for the global, legally compliant creation of Safety Data Sheets. Our program is used in 70 countries – Europe, North America, South America, Asia and Africa – by the chemical industry, retailers, laboratories, as well as national authorities. ChemGes meets the requirements of global enterprises and small and medium-sized businesses, equally. This comprehensive software product combines transport-, environmental and safety management, the calculation of risks and hazards, and the intelligent and optimised authoring and distribution of Safety Data Sheets according to international standards, such as REACH or GHS (Globally Harmonized System of Classification and Labelling of Chemicals).

To navigate this site, please select the desired categories from the left sidebar menu. Select Contact for requesting additional information and for address and contact information (telephone numbers, email addresses).


Please feel free to download the brief introduction for a quick overview.

  

Thank you for visiting our Website.

DR Software, Inc.